Nach oben

Statement Tickets/2021

Statement Tickets/2021

Liebste Festivalist*innen,

nach längerer Stille hört ihr nun wieder von uns und wir haben gute Nachrichten im Gepäck. Dank der vielen Retter*innen, die ihre Tickets gespendet haben, ist der wirtschaftliche Fortbestand des AStA Sommerfestival für das Jahr 2021 nicht weiter bedroht. Natürlich ist uns bewusst, dass die Corona-Pandemie potenziell auch auf das 2021er Sommerfestival Einfluss nehmen kann, aber zumindest den wirtschaftlichen Schaden konnten wir dank Eurer Hilfe minimieren. Wenn wir nun noch gemeinsam diese Pandemie besiegen können, dann freuen wir uns darauf, mit Euch am 10.06.2021 beim nächsten AStA Sommerfestival gemeinsam zu feiern! 

Zudem freut es uns riesig, dass wir nicht nur das Line-up vom 2020er Sommerfestival fast zu 100 Prozent halten konnten, sondern neben Bosse jetzt auch schon den zweiten Headliner Trettmann verraten dürfen! Neu sind auch die Senkrechtstarter BLOND aus dem schönen Karl-Marx-Stadt!

Des Weiteren wurden in den letzten Wochen und Monaten die rechtlichen Rahmenbedingungen geschaffen, um für Euch und für uns das weitere Vorgehen zu vereinfachen. So konnten wir für die Ticketbesitzer*innen aus diesem Jahr zwei Varianten schaffen, wie mit Euren Tickets verfahren werden kann:

1: Aufgrund unvorhersehbarer rechtlicher Änderungen und der Fast-100-Prozent-Übernahme des Line-ups behalten nun -anders als im Mai angekündigt- alle Tickets aus dem Jahr 2020 ohne Umtausch ihre Gültigkeit für das Jahr 2021. Für alle, die ihre Tickets in den letzten Wochen und Monaten gespendet haben und sich jetzt vielleicht ärgern, weil sie gerne einfach ein gültiges Ticket für 2021 behalten hätten, statt dieses zu spenden: Schaut bitte in Eure Mails, wir haben Euch separat nochmal mit zusätzlichen Infos kontaktiert. Euch soll natürlich kein Nachteil daraus entstehen!

2: Falls Ihr Euer Ticket weiterhin umtauschen wollt: Am 24.08 gibt es eine Ticketrücknahme an der Universität Paderborn.

Hier könnt ihr euer Ticket gegen einen Gutschein für alle Veranstaltungen der Agentur Vibra eintauschen. Hier der aktuelle Veranstaltungsüberblick: http://www.vibra-agency.de/

Solltet ihr den Gutschein bis Ende 2021 nicht eingelöst haben, bekommt ihr Anfang 2022 garantiert den vollen Ticketpreis erstattet. 

Seid ihr auf das Geld angewiesen, habt ihr vor Ort auch die Möglichkeit euch den Ticketpreis abzgl. 1€ Ticketing-Gebühren direkt auszahlen zu lassen. Hierfür haben wir unter https://www.das-sommerfestival.de/ticketrueckgabe/ ein Termin-Tool online gestellt. Ihr bekommt dann euren persönlichen Termin zugeteilt und wir haben für alle die Gewährleistung, dass wir die Abstandsregelungen einhalten können.

Zum Schluss noch ein paar Worte zum Ticketverkauf für das AStA Sommerfestival 2021. Zum jetzigen Zeitpunkt ist leider noch nicht absehbar, welche Mehrkosten ein durch Corona bedingtes Hygienekonzept für das Festival entstehen werden. Wir behalten es uns also vor, die Ticketpreise eventuell anzupassen. Es ist aber unsere Absicht, vor allem die studentischen Tickets – also die ermäßigten – auf dem jetzigen Preisniveau zu halten. Aber solange die Regelungen nicht klar definiert sind, habt bitte Verständnis, dass wir zu den konkreten Ticketpreisen noch keine seriösen Aussagen machen können.

Falls ihr euch jetzt schon ein Ticket für 2021 sichern wollt, könnt ihr dies unter folgendem Link (https://das-sommerfestival.reservix.de/p/reservix/event/1596138) oder bei allen angeschlossenen VVK-Stellen tun. Diese wären bei einem erneuten Ausfall des Festivals auch problemlos online umzutauschen.

Abschließend sagen wir noch einmal DANKE an alle Retter*innen, die uns das Ganze ermöglicht haben.

Wir sind zuversichtlich, dass wir 2021 wieder alle gemeinsam feiern und anstoßen können.

Euer AStA-Sommerfestival Team

Kommentieren