Nach oben
House

Fritz Kalkbrenner.

Fritz Kalkbrenner ist ein Musikliebhaber, aber kein Künstler, der sich in seiner Musikverliebtheit verliert. »Meine Musik war nie die schwierigste, komplizierteste und unverständlichste«, sagt er. »Ich mache keine Musik, die sich Menschen absichtlich verschließt.«
Der Ostberliner Sänger, Produzent und Komponist übertrifft sich mit meisterhaften Arrangements und wuchtig-analogen Soundgebilden, in deren präzisem Sound-Design man sich gerne verliert. Aus dem gängigen Rahmen von Techno- und House-Musik hat sich der Sound von Fritz Kalkbrenner über die letzten Alben jedoch immer weiter entfernt.

In Kalkbrenners Musik geht es um die Erhaltung eines Qualitätsmaßstabes, den außer ihm nur noch wenige Kollegen in der elektronischen Tanzmusik einzuhalten imstande sind. 

Social Media