JORIS

JORIS

JORIS

Emotional. Nachdenklich, Sehnsüchtig. Joris ist ein Künstler mit besonderen musikalischen Fähigkeiten um sein Publikum mitzureißen. Dem 27jährigen, der in Vlotho aufgewachsen ist, wurde das Talent für Musik in die Wiege gelegt. Schon früh begann er Instrumente zu spielen. Mit seiner ersten Single 2015 „Herz über Kopf“ traf Joris den Puls der Zeit und begann seine steile Karriere als Deutscher Popkünstler. Es folgen 2016 drei Echos u.a. in der Kategorie Newcomer national. »Ich bin ein Gefühlsmensch und dann wieder total verkopft.« sagt er über sich selbst und spiegelt diesen Kontrast auch in seiner Musik wieder. Er setzt er auf analoge Sounds und erschafft so einen sehr erdigen und roughen Sound in dessen Gewand sich seine Stimme besonders wohl fühlt. »Es ist schon außergewöhnlich, wie viel der Mann drauf hat: Er singt, spielt Gitarre, Klavier, Schlagzeug, schreibt Texte, komponiert und produziert sogar selbst mit. Joris weiß einfach ganz genau, was er will. Zwischendurch bleibt er immer wieder stehen und beobachtet sich und die Welt.« Ungeschminkt statt aufgebrezelt, sein aktuelles Debütalbum Hoffnungslos Hoffnungsvoll klingt einfach nur ehrlich. Echte Instrumente, warmer Sound und eine Stimme die ins Herz geht.“